Erste Zweirad Mobilitäts-Messe stößt auf große Resonanz - Viele Gelegenheiten zum Ausprobieren und Fachsimpeln

KREIS STEINFURT. Als echter Erfolg entpuppte sich die erste Zweirad Mobilitäts-Messe der Zweiradmechaniker-Innung Steinfurt. Mehr als 1.500 Besucher zählte der Veranstalter während der Publikumsmesse am Sonntag in Hövel's Festscheune in Saerbeck. Staatssekretär Karl-Josef Laumann (2.v.r.) hatte die Zweirad Mobilitäts-Messe eröffnet. Beim anschließenden Rundgang nutzte er eine der vielen Gelegenheiten zum Ausprobieren von Fahrzeugen und testete mit dem Obermeister der Zweiradmechaniker-Innung Steinfurt, Franz-Josef Feldkämper, ein Elektrogefährt für zwei Personen. Alfred Engeler (r.), Bereichsleiter Innungen, und Günter Schrade, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, schauten dabei zu. Neben motorisierten und nicht motorisierten Zweirädern präsentierten die Aussteller Zubehör und viele Neuigkeiten. Die Kreispolizeibehörde informierte über das Thema Sicherheit für Zweiradfahrer. Insgesamt zog die Zweiradmechaniker-Innung am Ende des Tages eine positive Bilanz. „Das Wetter war gut, wir hatten ein interessiertes Publikum, viele Menschen sind Probe gefahren – alles gut“, lautete das Resümee von Obermeister Franz-Josef Feldkämper.