Erfolg für Zweiradmechaniker-Innung

Große Resonanz auf Zweirad Mobilitäts-Messe in Emsdetten

KREIS STEINFURT. Als echter Publikumsmagnet erwies sich am Sonntag die Zweirad Mobilitäts-Messe der Zweiradmechaniker-Innung Steinfurt. Den ganzen Tag über herrschte großer Andrang im Autohaus Elmer in Emsdetten. Dort präsentierte die Innung, welche Neuheiten es rund um das Thema Mobilität auf zwei Rädern gibt. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über E-Bikes und Fahrräder, Motorroller und Motorräder, nützliches Zubehör, Schutzkleidung und mehr zu informieren und Zweiräder ihrer Wahl zu testen. Weitere Aussteller, darunter die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinde und Kreise in NRW sowie die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, standen den Besuchern Rede und Antwort. Vertreter der Kreispolizeibehörde Steinfurt informierten über das Thema Sicherheit auf zwei Rädern. Bei einem Rundgang durch ein abgedunkeltes Zelt konnten die Besucher mit ihren eigenen Sinnen erleben, wie wichtig Warnwesten und Reflektoren bei schlechten Sichtverhältnissen sind.

Die Vertreter des Vorbereitungsteams, Obermeister Franz-Josef Feldkämper (l.), stellvertretender Obermeister Mario Krehenwinkel (2.v.l.) und Alfred Engeler (Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf), waren am Ende des Tages mehr als zufrieden mit der Resonanz auf die Messe.