Breitere Radwege notwendig!

Obermeister Franz-Josef Feldkämper nutzte die Gelegenheit im Autohaus Elmer den NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer auf die Problematik zu schmaler Radwege hinzuweisen.  Es sind größere bzw. breitere Radwege notwendig, um z. B. entgegenkommenden Radverkehr zu ermöglichen. Insbesondere durch die vermehrte Nutzung von Lastenräder ist festzustellen, dass die vorhandenen, aber auch leider die aktuell gebauten, Radwege zu eng bzw. zu schmal sind. Die Unfallgefahr nimmt erheblich zu.

Verkehrsminister Krischer sah das ähnlich und bemängelt die Situation ebenfalls. Hier besteht insbesondere planungstechnisch Nachholbedarf. Notwendig sei aber auch der politische Wille vor Ort, Radwege entsprechend auszubauen.

Am letzten Freitag war der NRW-Verkehrsminister Gast der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und des Unternehmens -und Wirtschaftsverbandes Westfalen e. V..